Skip to main content
Heike Eichenseher

Vision

Das SunSalute Yoga-Studio wurde 2003 von Heike Eicheseher gegründet. Bei SunSalute wurde eine harmonische und einzigartige Atmosphäre geschaffen, in der jeder Mensch seine individuelle Persönlichkeit durch einen geistig orientierten Yogastil entfalten kann.

Die Essenz dieser Arbeit liegt in der Verwurzelung der alten klassischen Yogatraditionen nach Patanjali. Basis sind die geistigen Lehren von Paramahansa Yogananda in der Verbindung mit der heutigen innovativen Erkenntnis aus dem Westen.

Die universellen Ausrichtungsprinzipien von Anusara Yoga bilden eine wichtige Säule für die Weiterentwicklung des Hatha-Yoga um Menschen in alle Altersklassen und Bedürfnissen unterstützen zu können. Yoga ist eine Kunst, den persönlichen Lebensweg durch Bewusstsein und innerer Selbsterkenntnis täglich neu zu gestalten.

Jeder Lehrer kreiert durch sein eigenes Wissen, seiner eigenen Yogapraxis und Erfahrung seinen individuellen Yogaunterricht.

Yoga ermöglicht einen wundervollen ganzheitlichen Impuls, das wahre Selbst, auf drei Ebenen wieder zu entdecken.

Der Körper erlangt durch das Praktizieren der Asanas, Stabilität und Vertrauen.

Pranafluss - die Lebensenergie weitet sich aus und schafft kraftvolle Erneuerung.

Der Geist wird ruhig und eine klare Wahrnehmung stellt sich ein.

Die Seele kann die wahre Natur der Freude, Liebe und Glückseligkeit aus einer inneren Freiheit erleben.

Die Herzthemen in jeder Yogastunde bilden einen sanften spirituellen Boden, um die Praxis mit der Yogaphilosophie zu verbinden.

Yoga verkörpert eine lebensbejahende Energie, die sich jeden Tag kreativ entfalten möchte. Es ist wie ein tiefes Ankommen im eigene Wesenskern. Im Seelenbereich eines jeden Menschen ist eine natürliche Freude und Verbindung zur Schöpfung möglich.

Die Unterstützung eines jeden Einzelnen in unsere Kula liegt mir sehr am Herzen.

Unsere Yoga Lehrer in Nürnberg

Lydia Bauer

Das Leben fordert einen täglich auf geduldig mit ihm zu tanzen. Durch Yoga durfte Lydia diesen „Tanz“ aus Befreiung, Heilung und Verwurzelung erfahren. Nach einem Schicksalsschlag gab ihr Yoga ei...

Heike Eichenseher

begann ihre Yogapraxis und das Interesse an der Philosophie im Alter von 16 Jahren. Sie wurde später zur Bühnentänzerin an der Immo Birgit Buhl „Schule für Zeitgenössischen Tanz" in Nürnberg ausge...

Stefanie Ehret

Meine ersten Berührungspunkte mit Yoga hatte ich vor circa zehn Jahren - zunächst im Eigenstudium dann bei verschiedenen Lehrer*innen und schließlich seit 2014 bei SunSalute.  Hierbei sind für mich...

Vanessa Vogel

Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil meines Alltags und unterstützt mich in allen Lebenslagen. Der Yoga-Weg lässt meine Gedanken zur Ruhe kommen und bringt mich meinem inneren Wesenskern näher. ...

Lizzy Schmid

Lizzy kam das erste Mal im Alter von 15 Jahren durch den Buddhismus in die Berührung mit Spiritualität. Dort lernte sie erste Techniken der Meditation kennen und begann eine selbstständige Asanapra...

Adam Antoniszyn

Für Adam ist Yoga die Verbindung von inneren Gefühlen mit der Außenwelt. Werte wie Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit & Disziplin stehen im Alltag an vorderster Stelle. Diese versucht Adam als...

Alexandra Adamo

Yoga begleitet Alex seit dem Jahre 2006. Schon damals war sie fasziniert von den unterschiedlichen Wirkungsweisen auf allen Ebenen. Sie dachte lange, es sei notwendig sich wie eine Brezel verbiegen...

Marlena Milewski

Die große Frage „Was ist wirklich von Bedeutung?“ führt sie in ihr erstes Schweigeseminar. Aus dem Leistungsgedanken und des ewigen Weiterkommens erkennt sie in diesem Seminar, dass das Ankommen fü...

Yogaraum

Unser Yoga Studio in der Wiesentalstraße

Yoga in Johannis, Nürnberg

Schnuppern Sie doch mal in unseren Kursen.

Wichtige Information:

Im Yogaraum stehen für jeden Yogi seine Matte, sein Meditationskissen und alle benötigten Yoga-Utensilien bereit. Mitzubringen ist lediglich ein eigenes Handtuch oder eine dünne Yogaunterlage.

Wir freuen uns darauf dich in unseren schönen Räumlichkeiten mit einem Namaste zu begrüßen.

Das Sunsalute Yoga Team aus Nürnberg

Yoga-Guidelines

Das kleine Yoga 1x1, um die Yogasprache zu verstehen. Von Sunsalute Yoga über Om, Shanti, Shanti, Shanti, Yogakleidung bis Entspannungsphase - Savasana alles über Yoga bei uns.